Besuchte Häfen

Samstag, 25. April 2009

Ein kleines Trösterli.


Ahoi zusammen, anbei ein Foto von unserem neuen Mitbewohner "Mythos". Mythos ist das Trostpflaster, weil wir nicht auf den Hammercrew-Törn können (Schluchz, Sniff.....).

Man(n) bezeichnet dies als 'Frust-Kauf'!

Hammercrew-Törn 2009

Hierhin hätte es eigentlich gehen sollen
- aber eben, SY Khaya wollte ihren Skipper mit der SY Leda Melina nicht fremd gehen lassen und so hat sie ihm am Ostersonntag einfach das linke Sprungelenk gebrochen.

Manche Segler behaupten Schiffe hätten eine Seele. Vielleicht ist das so - auf jeden Fall weiss der Autor, dass Boote schon richtig zickig sein können.


Mehr über den Hammercrew-Törn 2009 im geschützen Bereich.

Sonntag, 12. April 2009

Beinbruch in Staad

Super Wind, Sonne und kaum Wellen ergeben ein kaum zu toppendes Segelerlebnis. Aber eben - erstens kommt es anders...... nach dem Anlegemanöver an der Ostmole im Hafen von Staad und brach sich Skipper Charly sein Sprunggelenk.
Hammercrew-Törn in Griechenland adee....
So endet der Tag im Spital mit einem Gips am Bein, anstelle einem feinen Nachtessen in einem gemütlichen LokalYachtclub Rasmus Konstanz e.V. (YRK)

Samstag, 11. April 2009

Ostertörn mit Beinbruch

Bei wunderschönem Frühlingswetter aber null Wind sind wir am Samstag zu unserem Ostertörn aufgebrochen. Die absolute Flaute bescherte Michi und Charly einen entspannten Nachmittag vor Anker hinter der Insel Mainau.

Am Abend war ein Treffen mit der kleinen Schwester SY Zigeuner im Yachthafen von Überlingen angesagt.

Osthafen Überlingen
Mein Bild
Van de Stadt 34; Wagner CH-Eschenz